Die Brillenkartei
Über die einfache und schnelle Erfassung von Brillenaufträgen hinaus, bieten zahlreiche innovative Programmfunktionen ein Maximum an Eingabekomfort und Zusatznutzen.
Zum Beispiel ist die prisma.augenoptik-Brillenkartei in der Lage, mit allen gängigen Zentrierstationen Daten auszutauschen (Impressionist, RVT, VisuReal etc.) und mit modernen Meßgeräten zu kommunizieren (Iprofiler, Phoropter etc.). Dies geschieht sogar netzwerkübergreifend, d.h. Sie können die Daten an jedem beliebigen Computer im Netzwerk senden und empfangen.
Eine konfigurierbare Kopierfunktion für Aufträge ist ebenso vorhanden wie eine umfangreiche Prismen- und HSA-Berechnung.
Glasparameter und ‑form
Die Erfassung und Archivierung individueller Glasparameter erfolgt zum jeweiligen Auftrag in einem übersichtlichen Eingabedialog. Hier können sowohl Bestellangaben wie Ausgleichsglas, Randscharf oder Mindestranddicke als auch die Spezialparameter der einzelnen Hersteller für individuelles Flächendesign hinterlegt werden.
Über die integrierte Tracer-Schnittstelle für alle gängigen Formtracer sind Formdaten einlesbar, die neben der Dokumentation der gefertigten Form auch zur ferngerandeten Bestellung von Brillengläsern genutzt werden können. Über einen integrierten Formeditor lassen sich eingelesene Formen verändern. Auch Bohrlöcher können in vielfacher Weise angepaßt und verändert werden.
Weiterhin steht ein umfangreicher Formenkatalog zur Verfügung, der Formdaten aus verschiedenen Quellen auswählbar macht. Es können damit alle bisher erfassten Formdaten mit ihrer Fassungsbezeichnung ermittelt und in einen Auftrag übernommen werden oder in bereits vorhandenen Kundenaufträgen nach speziellen Formdaten gesucht werden.
Darüber hinaus können zusätzlich vorhandene Industriekataloge (OMA-Formate, z.B. Silhouette-CD) dauerhaft eingelesen und verwendet werden.
Das Refraktionsprotokoll
Das Refraktionsprotokoll von prisma.desktop enthält neben den wichtigsten Informationen aus Brillen-und Contactlinsenkarteien auch die Dokumentation von objektiven und subjektiven Refraktionen, wichtigen medizinischen Sachverhalten sowie nc-Tonometrien. Herausragend ist hierbei die Möglichkeit der grafisch- visuellen Archivierung von „Seheindrücken“ des Probanden bei einer subjektiven Refraktion nach MKH.
Die wichtigsten Polatest-Sehzeichen können über die Computermaus so verschoben bzw. eingerichtet werden, dass sie präzise dem vom Probanden beschriebenen Seheindruck entsprechen. Dies vermittelt dem potentiellen Kunden neben der technischen Kompetenz seines Augenoptikers auch das Gefühl der Mitwirkung zur sorgfältigen Aufbereitung seiner Refraktionsergebnisse.
Die weitere ausführliche Erfassung der Untersuchungsergebnisse ist über zahlreiche und detaillierte Auswahl-und Eingabefelder möglich.
Die Contactlinsenkartei
Das umfangreiche Contactlinsenmodul von prisma.augenoptik ermöglicht Ihnen eine sehr ausführliche und völlig papierlose Dokumentation aller Informationen einer kompletten Contactlinsenanpassung.
Das Verwalten eines reinen Nachkaufs, die Dokumentation einer Anpassung oder Kontrolle der vorderen Augenabschnitte sind ebenso integriert wie das Erfassen von Topometrie und physiologischen Basisdaten. Zusammen mit dem CL-Lagermodul ist prisma.augenoptik damit Ihr idealer Organisationspartner rund um die Contactlinsen-Verwaltung.
Das CL-Abonnement
Hier organisieren Sie die kompletten Abläufe rund um Contactlinsen-Tauschsysteme und reduzieren damit den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum. Vertragsdaten und Vertragskonditionen werden übersichtlich erfasst, Verträge und SEPA-Mandate direkt ausgedruckt sowie Lieferungen zugeordnet.
Die monatlichen Zahlungen werden automatisch erstellt und können als SEPA-Sammellastschrift-Datei (SEPA-XML) über Online-Banking oder Banksoftware an die Bank übermittelt werden.
Das Auftragsmanagement
Ein leistungsstarkes und innovatives Modul zur Überwachung und Kontrolle ihrer aktiven Aufträge. Die klare Gliederung und die übersichtliche Darstellung durch die einheitliche Benutzeroberfläche bieten einen hohen Bedienkomfort der einzelnen Funktionen. Schneller Zugriff auf wichtige Daten, umfassende Listenansichten und direkte Aktionen auf ausgewählte Aufträge erlauben ein effizientes Arbeiten.
Die Auftragsverfolgung zeigt eine übersichtliche Auflistung der aktuellen Aufträge, getrennt in die Bereiche Brillen und Contactlinsen. Der Bearbeitungsstatus von laufenden Aufträgen kann komfortabel per Mausklick oder Barcode-Scan auf definierte Vorgaben geändert werden, sodass ein Aufrufen der einzelnen Aufträge entfällt. Auch SMS-Nachrichten können direkt aus der Auftragsverfolgung an den Kunden versendet werden.
Mahnwesen und Krankenkassenabrechung (mit Schnittstelle zum Deutschen Medizin-Rechenzentrum DMRZ) sind ebenso integriert wie eine umfassende Verwaltung von zu druckenden Brillen- und CL-Pässen.
Als professionelles und hochwertiges Druckmedium empfehlen wir Plastikkarten (einseitig 4‑farbig Logo-bedruckt, Rückseite blanko weiß), deren Qualität und Größe einer EC-Karte entsprechen. Über den eigentlichen Passdruck hinaus, können auch weitere Dokumente gedruckt werden, wie z.B. Begleitbriefe oder Servicehefte etc.
Weitere Module von prisma.desktop
Unter prisma.desktop finden Sie auf Ihrem Windows-Desktop-Rechner alle Module, die Sie im täglichen Einsatz in Ihrer Filiale benötigen. Von der Kundenverwaltung, der Brillen- oder Glasdatei, der Fotozentrierung bis hin zum Warenwirtschaftsmodul.
Eine genaue Übersicht der einzelnen Module geben wir Ihnen gerne auf den folgenden Seiten.
Kundenverwaltung
Die Kundenverwaltung von prisma.desktop
Registrierkasse
Das neue Registrierkassenmodul.
Management- Module
Dokumentenverwaltung
Warenwirtschaftsmodul
Auswertungsmodul
Marketingmodul
Filialvernetzung
Kommunikations- Module
SMS-Versand
prisma.sehen.erleben
Infocenter
Testen Sie uns.
Die Demoversion von prisma.augenoptik steht für Sie zum Testen bereit.